Das Leben ist voller Widersprüche
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

   WG-blog meiner Schwester
   Wörter des Tages: deutsch-englisch
   Wörterbuch: Österreich-Deutsch
   Die unvergleichlichen Peanuts
   Zitat des Tages
   DIE Standard

http://myblog.de/boonies

Gratis bloggen bei
myblog.de





Jetzt verstehe ich erst so richtig die Bedeutung eines sehr schlauen Spruches von Antoine Saint-Exupery (hat zwar schon sooooo einen Bart, aber trotzdem hier):

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"

Kenne dieses Zitat meist nur von diversen Hochzeitsfeiern wo dieser gerne mit dem Lied "the rose" und danach "o happy day" gebracht wird - kennen wir ja alle dieses Schnulz-Angriffe (zum Glück war meine Hochzeit nicht so) ...

Zum erstenmal ist mir der tiefere Sinn gekommen, als wir beschlossen haben, eine Katze zu nehmen - für die gibt es kein "nein, heute mag ich nicht" oder ähnliches. So richtig ist mir der Knopf gestern bei unserem Lehrling aufgegangen, als sie endlich mit der gesamten Geschichte (was sie gerade bedrückt) rausgerückt ist. Eine wirklich tragische Geschichte und ich werde natürlich alles tun was in meiner Macht ist, ihr da rauszuhelfen.

Dieses: wenn man sich entscheided an einem anderen Leben teilzuhaben und nicht nur Statist zu sein, kann man sich nicht mehr billig rausschleichen, wenns grad nicht so gut rennt. Auch "jetzt mag ich - jetzt nicht" gibts nicht - entweder ganz oder gar nicht.
24.11.06 10:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung