Das Leben ist voller Widersprüche
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

   WG-blog meiner Schwester
   Wörter des Tages: deutsch-englisch
   Wörterbuch: Österreich-Deutsch
   Die unvergleichlichen Peanuts
   Zitat des Tages
   DIE Standard

http://myblog.de/boonies

Gratis bloggen bei
myblog.de





Guter Lokaltipp

Falls ihr mal in Udine (Italien) seid, schaut doch umbeding in folgendem Restaurant (mitten im Stadtzentrum) vorbei:
Al Capello
Das Essen und der Wein dort ist DER Hammer!!!

Man könnte dort Stunde um Stunde verbringen, wäre da nicht eine Sache, die dann mit fortgeschrittener Stunde schwierig wird: denn die haben da leider auch ein Region-typisches WC - d.h. ein eingefliestes Loch im Boden! Irgendwann wars dann nicht mehr zu vermeiden und ich ging doch. Gedauert hat das aber, denn das ist mit Hose gar nicht so leicht. Habe das so gemacht, als ob ich mich irgendwo im Wald hinter den nächstgrößeren Busch hocken würde - habt ihr schon Erfahrung damit?
1.12.06 09:33


Jetzt verstehe ich erst so richtig die Bedeutung eines sehr schlauen Spruches von Antoine Saint-Exupery (hat zwar schon sooooo einen Bart, aber trotzdem hier):

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"

Kenne dieses Zitat meist nur von diversen Hochzeitsfeiern wo dieser gerne mit dem Lied "the rose" und danach "o happy day" gebracht wird - kennen wir ja alle dieses Schnulz-Angriffe (zum Glück war meine Hochzeit nicht so) ...

Zum erstenmal ist mir der tiefere Sinn gekommen, als wir beschlossen haben, eine Katze zu nehmen - für die gibt es kein "nein, heute mag ich nicht" oder ähnliches. So richtig ist mir der Knopf gestern bei unserem Lehrling aufgegangen, als sie endlich mit der gesamten Geschichte (was sie gerade bedrückt) rausgerückt ist. Eine wirklich tragische Geschichte und ich werde natürlich alles tun was in meiner Macht ist, ihr da rauszuhelfen.

Dieses: wenn man sich entscheided an einem anderen Leben teilzuhaben und nicht nur Statist zu sein, kann man sich nicht mehr billig rausschleichen, wenns grad nicht so gut rennt. Auch "jetzt mag ich - jetzt nicht" gibts nicht - entweder ganz oder gar nicht.
24.11.06 10:38


Die Tage werden kürzer, die Nächte länger ...

... nun ist wieder die Zeit gekommen, wo man wieder besonders gerne auf Party's geht - vor allem bei der Unmenge an 30er Parties zur Zeit ...
Aber: Spaß machts!
20.11.06 10:41


Wanderbares Wochenende

Nicht nur, dass ich ein Auto bekommen habe, sondern wir waren auch wieder mal auf einen - von mir so geliebten - Wochenendkurzausflug!

Diesmal blieben wir bei uns in der Nähe und fuhren zum Wechsel (ins Hügelland) zum Erholen, Natur geniessen, Wandern, etc. Das Hotel war ein Hammer - vor allem das Essen viel zu gut! Molzbachhof

Beim Wandern fanden wir unzählige Heidelbeeren - was natürlich einen super Effekt auf unseren Zungen brachte.
3.10.06 08:46


Überraschung!!!

Folgendes fällt in die Rubrik "Dinge, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie mir passieren" oder "Sätze, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie mal sage" denn:

Mein Schatz hat mir ein Auto gekauft!!!!!!

Ja, ihr habt richtig gelesen - meine viel-zu-gute-Hälfte hat statt (wie ich) zu sudern einfach die Inserate durchgesehen und mir kurzerhand ein knallrotes Traumauto gekauft - der neue VW Fox ist es geworden - und ich liebe ihn (mindestens genauso wie meinen Schatz dafür!).

Wundere mich nur, ob ich wirklich so brav war????
3.10.06 08:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung